Das Leben finden

5.Mose 30,15

Hört mir zu! Heute stelle ich euch vor die Wahl zwischen Gut und Böse, zwischen Leben und Tod. ich fordere euch heute auf, den Herrn, euren Gott, zu lieben und seine Gebote, Gesetze, Vorschriften zu halten, indem ihr nach seinem Willen lebt.

Dann werdet ihr am Leben bleiben und zu einem großen Volk werden. Der Herr, eurer Gott, wird euch in dem Land segnen, in das ihr nur zieht, um es zu erobern……

Entschließt euch, den Herrn, euren Gott, zu lieben, ihm zu gehorchen und euch ihm ganz zu vertrauen, denn er ist euer Leben
Was verstehen wir unter Leben? Essen und Trinken? Schlafen und Arbeiten? Urlaub machen, Gottesdienste feiern? Das wahre Leben ist viel mehr als das alles. Das wahre Leben bedeutet -dem lebendigen Gott zu begegnen, sich füllen zu lassen von dem Wasser des Lebens, vom Heiligen Geist.

Das Leben ist das ewige Element. Das Leben eines Körpers vergeht, wenn es stirbt.

Menschliche Seele kann sterben, wenn es auf ewig von Gott getrennt wird, in der Hölle, dem ewigen Ort des Quals, das bedeutet der ewige Tod.

Menschliche Seele kann auf ewig gerettet werden, wenn es sich der Herrschaft des Heiligen Geistes unterordnet. Menschliche Seele wird von dem meschlichen Geist regiert, der entweder von der Welt oder vom Heiligen Geist geleitet wird. Deswegen sagt Jesus, wenn ihr nicht geboren werdet, vom Wasser und Geist, könnt ihr nicht in das Himmelreich hineingehen. (Johannes 3,5)

Johannes 3,6: Menschen können nur menschliches Leben hervorbringen, der Heilige Geist jedoch schenkt neues Leben von Gott her.

Wenn ein Mensch von den Bedürfnissen des Leibes geleitet wird, ist er tot.

Wenn er vom seelischen (emotionalen) Bedürfnissen wie, Anerkennung, Reichtum, Spaß, Genuß geleitet wird, ist immer noch tot.

Lebendig wird ein Mensch, wenn es vom Heiligen Geist geleitet wird. Wenn wir unsere Ziele, Wünsche, Handeln der Herrschaft des Heiligen Geistes unterordnen, erwacht der menschliche Geist und somit die Seele zum Leben. Es wird eine Verbindung zwischen den menschlichen Geist und dem Reich Gottes hergestellt.

Der menschliche Geist ohne Verbindung zum Himmelreich und dem Heiligen Geist wird von dem Geist dieser Welt regiert. Er kennt das Göttliche nicht. Das ist der breite Weg, der zum Verdammnis führt, worauf viele Menschen unterwegs sind.

Matthäus 7,13-14: Ihr könnt das Reich Gottes nur durch das enge Tor betreten. Der Weg, der ins Verderben führt, ist breit und ihre Türe steht für die vielen weit offen, die sich für den bequemen Weg entschieden. 14. Das Tor zum Leben dagegen ist eng und der Weg dorthin ist schmal, deshalb finden ihn nur wenige.

Auf dem schmalen Weg sind die, die sich vom Heiligen Geist füllen und leiten lassen.

Was ist Freude?

Ist das, wenn ich etwas Schönes erlebe, also meine Gefühle etwas Positives erleben und ich lachen kann? Wenn ein Problem aus meinem Leben verschwindet? Wenn ich etwas besonderes kaufen kann, worauf ich schon lange gewartet habe?

Wisst ihr, dass diese Freude von kurzer Dauer ist? Einige Zeit später ist mir nicht mehr zum Lachen. Es kommen neue Probleme in mein Leben und es kommt Verlangen, etwas anderes zu kaufen.

Wisst ihr, dass es ewige Freude gibt, die nie vergeht. Das ist Freude über unseren Gott und in unserem Gott. Er ist die ewige Freude!!!

Entscheide dich für das Leben im Geist! Wähle das wahre Leben in Ihm, dem ewigen Gott!

Schreibe einen Kommentar