Erwarten der Herrlichkeit

Denn wir warten auf das wunderbare Ereignis, wenn die Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Erlösers erscheinen wird.“ 2. Titus 2,13

Die Jünger von Jesus haben vor fast 2000 Jahren auf die Wiederkehr von Jesus gewartet. Petrus zitiert in seiner Pfingstrede die Schrift aus Joel:In den letzten Tagen, spricht Gott, werde ich meinen Geist über alle Menschen ausgießen.“ Apostelgeschichte 2,17

Seit 2000 Jahren leben wir in den letzten Tagen. So könnte man meinen, dass auch das nächste Jahrhundert Wartezeit wird. Keiner weiß, wann diese Zeit antrifft. Apostel Paulus hatte hohe Offenbarungen vom Herrn bekommen, wartete aber auf das Erscheinen seiner Herrlichkeit.

Worauf warten wir?

Einige warten auf die Erweckung, andere auf die Entrückung. Eins haben die Schriften gemeinsam, dass wir auf die Wiederkunft warten sollen. Jesus spricht in Gleichnissen, wie wichtig ist auf die Wiederkunft vom Herrn zu warten. „Gesegnet sind diejenigen, die vorbereitet sind und seine Rückkehr erwarten. Ich verspreche euch, er wird sie Platz nehmen lassen, sich eine Schürze anbinden und sie bedienen, während sie sitzen und essen. Vielleicht kommt er mitten in der Nacht oder kurz vor der Morgendämmerung. Doch wann er auch kommt: Gesegnet sind all diejenigen von seinen Dienern, die dann bereit sind.“ Lukas 12,37-38

Apostel Paulus wartet auf das wunderbare Ereignis, das Erscheinen seiner Herrlichkeit.

Warum wartet er darauf? Was bedeutet das?

Seine Herrlichkeit ist die Liebe Gottes zu uns. In seiner Herrlichkeit vergessen wir die Zeit, die Sorgen und genießen die Fülle seiner Liebe. Seine Herrlichkeit ist ein großes Geschenk an uns Menschen. In seiner Gegenwart erleben wir Himmel auf Erde. In seiner Herrlichkeit sind wir zuhause und wir sind berufen, ganzen Tag in seiner Herrlichkeit zu leben. Apostel Paulus kannte diese Herrlichkeit. Er war von seiner Liebe umhüllt. Er beschreibt die Liebe Gottes:Die Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht neidisch oder überheblich, stolz oder anstößig. Die Liebe ist nicht selbstsüchtig. Sie lässt sich nicht reizen und wenn man ihr Böses tut, trägt sie es nicht nach.1. Korinther 13,4

Ist es nicht eher ein Zustand, was Paulus beschreibt, als eine Anstrengung, Gutes zu tun? In seiner Herrlichkeit lassen wir die Steine fallen. Wir hören auf, uns selbst zu beschützen. Wir öffnen unser Herz für andere Menschen. Nach dieser Herrlichkeit sehnen wir uns. Auf Erweckung zu warten ist gut, aber auf seine Herrlichkeit zu warten, in der wir uns eins mit ihm, mit seinen Gedanken und Gefühlen, werden, ist noch besser. Da brauchen wir nicht mehr jemanden zum Glauben zu bringen. Die Herrlichkeit Gottes bringt die menschlichen Herzen zum Schmelzen und persönliche Begegnung mit ihm. Wo lebt die Herrlichkeit Gottes? Sie wohnt in den Herzen der Menschen, die ihn lieben und ihm sein Leben anvertraut haben. Warum erleben wir so wenig Herrlichkeit Gottes in unseren Gemeinden? Sind wir nicht alle hingegebene Christen? Die Herrlichkeit Gottes lebt nicht in menschlichen Anstrengungen gutes Leben zu führen, sondern in der engen Beziehung zu Jesus Christus, in dem Verliebtsein in ihn. Seine Herrlichkeit ist das Konzentrat der Liebe, die wir durch unsere Liebe, durch unser Erwidern seiner Liebe entfachen können, wenn

wir stehen bleiben und auf seine Komplimente hören, wenn wir uns in seine Arme fallen lassen und genießen seine Gegenwart. Das ist kein Dienst, keine Arbeit. Das ist Leidenschaft, Liebe, Hingabe. Jesus freut sich so sehr auf die gegenseitige Beziehung, sodass er Konzentrat seiner Liebe nicht zurückhalten kann. Sie bricht als ein reißender Wasserstrom in unser Leben aus. Er wünscht sich diese Leidenschaft seiner Liebe freizusetzen. Wer wird zu seinem Kanal, durch wen diese Herrlichkeit fließen wird? Wer macht Jesus zum Zentrum seines Lebens und baut sein Leben auf dieser Beziehung? Wer macht ihn zu seinem besten Freund? Diese Herrlichkeit wird erscheinen. Das ist für die letzte Zeit vom Vater für uns vorbereitet. Keiner kann es zurückhalten oder verhindern. Das ist Plan Gottes für unsere Generation, seine Herrlichkeit freizusetzen. Gott bereitet starke Persönlichkeiten vor, die die

Leidenschaft zu seinen Kindern freisetzen werden. Diese Menschen sind durch das Feuer seiner Prüfungen gegangen und sich an seiner Liebe festgehalten. Sie stellten Jesus Liebe über alles in ihrem Leben. Das sind Gefäße, die im Feuer geläutert wurden, die dafür vom Gott geschaffen wurden, seine Herrlichkeit freizusetzen. Mein Herz brennt danach, das Feuer der Liebe zu meinen Kindern zu entfachen.

Ich will ihre Herzen heilen und ihre Tränen abtrocknen. Ihr sollt mein Volk sein und ich euer Gott. Erkennt die Zeit der Ernte, der Liebe, der Freude, der Kraft. Nehmt diese Geschenk an und tauscht nicht auf alltägliche Wünsche und Ziele um. Das ist mein Herz für euch. Lebt in dieser Herrlichkeit jeden Tag und trinkt daraus das Wasser des Lebens der Fülle und der Kraft. Das ist die Zeit der Gnade, der Freude, der Liebe. „Ich bin das Alpha und das Omega – der Anfang und das Ende“, spricht der Herr und Gott, der ist, der immer war und der noch kommen wird, der Allmächtige.Offenbarung 1,8

Schreibe einen Kommentar