Allgemein Всеобщее

Fokus im neuen Jahr

„Und die Philister nahmen die Lade Gottes und brachten sie in das Haus Dagons und stellten sie neben Dagon. Als aber die Asbdoditer am folgenden Morgen früh aufstanden, siehe, da lag Dagon auf seinem Angesicht auf der Erde vor der Lade des Herrn. Da nahmen sie Dagon und stellten ihn wieder an seinen Platz. Als sie aber am folgenden Morgen früh aufstanden, siehe, da lag Dagon auf seinem Angesicht auf der Erde vor der Lade des Herrn; aber der Kopf Dagons und seine beide Hände lagen abgehauen auf der Schwelle, nur der Rumpf Dagons war von ihm übrig geblieben.“ 1. Samuel 5,2-4
Kann ein Gott für sich selbst kämpfen oder braucht er unsere menschliche Hilfe?
In Gottes Gegenwart können keine Götzen standhalten. Wir, als Kinder Gottes, brauchen nicht gegen Götzen zu kämpfen. Es reicht, wenn wir in Gottes Gegenwart leben. Was heißt es in Gottes Gegenwart zu leben?
„Und die Kinder Israels sahen dann das Angesicht Moses, dass die Haut desselben strahlte, und Mose legte die Decke wieder auf sein Angesicht, bis er wieder hineinging, um mit Gott zu reden.“ 2.Mose 34,35
Mose hatte so viel Zeit in der Gegenwart Gottes verbracht, dass seine Haut strahlte. Der Schatten von Petrus hat die Kranken geheilt. Wenn wir dem Heiligen Geist Raum geben, dringt er auch in die materielle Welt durch uns und manifestiert sich in unserem Körper. Genauso wie ein Mensch sich dem Bösen hingeben kann (wie Massaker, Kriege, Gewalt, was auch Manifestation des Bösen ist), kann ein Mensch sich der Liebe Gottes hingeben.
In dieser Gegenwart können leblose Götzen, die nur die Menschen lebendig machen, indem sie ihnen ihre Prioritäten geben, nicht wirken und die Menschen erkennen, dass es nur einen wahren Gott gibt, der Himmel und Erde geschaffen hat. Wenn wir aber Diskussionen führen und versuchen den Menschen mit Worten ihren Irrweg zu zeigen, machen wir ihre Götzen nur noch größer. Wir können Gott vertrauen, dass er der wahre Gott ist und alle Götzen werden vor ihm zerbrochen werden.
Wenn wir über die negativen Nachrichten sprechen, machen wir die negativen Taten groß, weil wir ihnen unsere Aufmerksamkeit schenken. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit fokussieren, das wird auch wachsen und größer werden. Hast du einen Mangel, eine Krankheit, Konflikte und du konzentrierst dich dazu noch darauf, dann wird es durch deine Aufmerksamkeit noch größer. Konzentrierst du dich aber auf Gottes Zusagen und seine Verheißungen, so werden diese größer und sichtbarer für dich und deine Umgebung.
Fokussiere dich in diesem Jahr auf die bedingungslose und unbegreiflich große Liebe Gottes, so wird sie sich in deinem Leben manifestieren und durch dich, das Wirken des Bösen in deiner Umgebung lähmen.
Gib Raum in deinem Herzen und in deinen Gedanken diesem allmächtigen, wunderbaren Gott, so wird er seine Größe in deinem Leben offenbaren.
Vielleicht denkst du jetzt, dass du es schon tust und Gott wirkt immer noch nicht durch dich. Wenn wir an die saure Gurken denken, wissen wir, dass sie bestimmte Zeit in der Marinade liegen bleiben müssen, bis sie richtig gut durchsäuert sind. So ist es auch mit uns, denn jeder von uns braucht bestimmte Zeit in der Marinade der Liebe Gottes zu sein, um durchsäuert zu sein. Das größte Hindernis oder Blockade, sodass die Marinade nicht wirken kann, ist die innere Ablehnung sich selbst gegenüber. Wenn wir uns unwürdig oder sündig fühlen, statt als kleines Kind in Gottes Hände zu laufen und sich selbst, wie man ist, lieben zu lassen, dann lassen wir die Liebe Gottes von unserem Herzen abprallen. Das ist der menschliche Stolz, der Gottes Liebe widersteht.
Lasst uns zu unserem liebenden Vater in seine offene Hände laufen und sich von ihm lieben lassen.

Schreibe einen Kommentar